Bei einem Brand in einer Tiefgarage an der Colonia-Allee im Kölner Stadtteil Holweide wurden zwei Menschen leicht verletzt. Sie hatten einen brennenden Pkw gelöscht. Die Bandursache ist noch unklar.
Köln-HolweideFeuerwehr mit 13 Einsatzwagen bei Brand in Tiefgarage

Mit 38 Einsatzkräften musste die Feuerwehr in Köln ausrücken, um einen Brand in einer Tiefgarage in Köln zu löschen. Mottobild
Copyright: dpa
Colonia-Allee: Brand in Tiefgarage38 Einsatzkräfte und 13 Fahrzeuge: Die Feuerwehr Köln rückte am Montagmorgen zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Colonia-Allee in Holweide aus. Die Leitstelle sandte zunächst zwei Löschzüge zum Einsatzort. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine stark verrauchte Tiefgarage vor, ein brennender PKW war bereits mit vier Pulver-Feuerlöschern gelöscht worden. Zwei Einsatztrupps unter Atemschutz kontrollierten den betroffenen Bereich und löschten die Brand- und Glutnester ab.
Auch freiwillige Wehren im Einsatz
Im Verlauf des Einsatzes wurden zwei Personen angetroffen, die bei den ersten Löschmaßmaßnahmen Rauchgase eingeatmet hatten. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht, ein Transport in eine Klinik war nicht erforderlich. Die Freiwilligen Feuerwehren Strunden und Dellbrück stellten einen mobilen Hochleistungslüfter auf Ketten, der mittels Fernbedienung an den Einsatzort gefahren und zur Belüftung eingesetzt werden kann. (two)