Das Kind wurde mit schwersten Kopfverletzungen in die Klinik gebracht, nachdem es am Dienstagnachmittag in Köln-Buchforst auf einem Tretroller von einem Bus erfasst wurde.
Mit Tretroller unterwegs10-Jährige in Köln-Buchforst von Bus erfasst und lebensgefährlich verletzt
Dramatischer Unfall am Dienstagnachmittag in Buchforst: Auf der Waldecker Straße ist ein zehnjähriges Mädchen nach einem Zusammenstoß mit einem Bus lebensgefährlich verletzt worden. Mit schwersten Kopfverletzungen kam das Kind in eine Klinik.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Mädchen gegen 15.40 Uhr auf der Waldecker Straße mit einem Tretroller auf die Straße gefahren und von dem Bus erfasst worden. Zu dem Zusammenstoß kam es in Höhe der Herzstraße. Laut Polizei wurde das Mädchen nicht von dem Bus überrollt. Der Tretroller sei allerdings von dem Bus überrollt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Das Kind war am Dienstagnachmittag auf der Waldecker Straße alleine unterwegs. Polizisten informierten die Eltern über den Unfall. Zeugen am Unfallort wurden von alarmierten Notfallseelsorgern versorgt. Die Polizei sperrte die Straße an der Unfallstelle bis in den Abend in beide Richtungen. Ein Verkehrsunfallteam der Polizei wurde informiert. Die Experten sollen nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0. (ta)