Laut Polizei kam der Mann mit seinem Skoda-Pferdeanhänger-Gespann von der Fahrbahn ab. Seine mitreisende Familie blieb indessen unverletzt.
Kreuz Köln-West45-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A4
Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 ist am Sonntagnachmittag ein 45-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann mit seinem Skoda-Pferdeanhänger-Gespann in Fahrtrichtung Aachen unterwegs, als er gegen 15:45 Uhr kurz hinter dem Kreuz Köln-West von der Fahrbahn abkam und der Anhänger sich überschlug. Rettungskräfte konnten den Mann zwar vor Ort zunächst reanimieren, im Krankenhaus erlag er dann jedoch seinen Verletzungen. Seine ebenfalls im PKW mitgereiste Frau und drei Kinder blieben unverletzt. Als mögliche Unfallursache nannte die Polizei einen internistischen Hintergrund. Weitere Beteiligte gab es demnach nicht.
Da der PKW und der umgekippte Anhänger die Fahrbahn blockierten, musste die Polizei diese zunächst komplett sperren. Nach etwa einer Stunde konnten die Spuren vereinzelt geöffnet werden, gegen 18 Uhr hoben die Ordnungskräfte die Sperrung vollständig auf. (nhi)