BrückenarbeitenVollsperrung der A1 in Köln-Niehl am kommenden Wochenende
Köln – Die A1 in Köln-Niehl wird am kommenden Wochenende in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Das hatte Straßen.NRW bereits angekündigt. Über den Kölner Ring wird der Verkehr über die A3 und die A4 umgeleitet.
Ab Freitag (27.9.), 22 Uhr, ist die direkte Durchfahrt auf der A1 nicht mehr möglich. Die Sperrung dauert bis Montag (30.9.), 5 Uhr, an. Die Autobahn kann in der Zeit zwar aus beiden Richtungen bis zur Anschlussstelle Köln-Niehl befahren werden, dort muss die A1 aber verlassen werden. Die Auffahrt auf die A1 ist in Niehl noch möglich.
Sperrung aufgrund des achtstreifigen Ausbaus
Neben den Umleitungen über den Kölner Ring werden auch lokale Umleitungen eingerichtet. Damit der Verkehr besser fließt, wird bereits im Kreuz Leverkusen die Verbindung von der A3 aus Oberhausen kommend auf die A1 in Richtung Koblenz gesperrt.
Die Autobahn wird im Rahmen des achtstreifigen Ausbaus der A1 zwischen Köln-Niehl und Leverkusen-West gesperrt. Eine Brücke der Industriestraße über die A1 wurde bereits erneuert, eine weitere wurde im Mai abgebrochen. Während der Sperrung werden Brückenfertigteile auf die neuen Stützen gehoben. (red)