Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

MesserstechereiMann in Fitnessstudio in Bayenthal lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fitnessstudio Bayenthal 2

In dem Fitnessstudio in Bayenthal ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Köln – Im Kölner Fitnessstudio „McFit“ in Bayenthal ist ein 29 Jahre alter Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sperrte das Gebäude in der Bonner Straße ab, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend sagte. Eine Vernehmung des Verletzten war am Dienstag laut Polizeiangaben noch nicht möglich.

Auslöser für den Angriff soll ein banaler Streit in der Herrenumkleide gewesen sein. Die Polizei vermutet, dass der Täter Kunde des Fitnessstudios ist und wertet zurzeit umfangreich Kundendaten aus. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen.

Yvonne Pfeffer meldet sich auf Instagram

Ebenfalls am Tatort war die Kölner Schauspielerin Yvonne Pferrer, bekannt aus Serien wie „Köln 50667“ oder „Freundinnen“. Sie trainierte nach eigenen Angaben im oberen Stockwerk, war aber nicht direkt involviert. „Ich habe auch gar nichts gesehen“, sagte sie am Dienstag in einem Video auf ihrem Instagram-Account.

Die Identität des Täters ist derweil weiter unbekannt. Gegen 20.30 Uhr ist es zu einer schlimmen Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Im Zuge der Auseinandersetzung soll einer der Männer ein Messer gezogen und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Der Täter ist auf der Flucht, weitere Informationen will die Polizei im Laufe des Vormittags bekanntgeben. (red/dpa)