AboAbonnieren

Unfall im RheinMann fällt in Köln von Sportboot und wird tödlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Blick auf die Rodenkirchener Brücke. (Archivbild)

Eine Person soll in der Nähe der Rodenkirchener Brücke in den Rhein gefallen sein. (Archivbild)

Am Montagabend soll eine unbekannte Person von einem Boot gefallen sein. Der Vorfall soll sich in der Nähe der Rodenkirchener Brücke ereignet haben.

Ein Passagier eines Sportbootes ist am Montagabend (12. August) gegen 20.20 Uhr im Rhein ins Wasser gefallen und durch den Antriebspropeller des Bootes tödlich verletzt worden.

Bei der tödlich verunglückten Person handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, der bis zum Dienstagabend (13. August) allerdings noch nicht gefunden werden konnte. An Bord des Sportbootes befanden sich laut Polizei noch acht weitere Personen.

Unfall im Rhein: Mann fällt von Sportboot ins Wasser

Trotz eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Mann bislang nicht gefunden werden, wie die Kölner Polizei auf Nachfrage mitteilte. Auch zum genauen Hergang des Unfalls konnte sie noch keine Angaben machen.

Der Zwischenfall ereignete sich bei Rheinkilometer 680 des Rheins – auf Höhe des rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Ensen. Nach dem Unglück wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.

Die Wasserschutzpolizei Duisburg hat mittlerweile Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Unglücks zu klären. (red)