Das Summerjam-Festival in Köln hat unerwartet die Kölschrock-Band Kasalla als Act angekündigt. Das sagt Frontmann Basti Campmann.
Konzert-Überraschung in KölnKasalla spielt am 5. Juli erstmals beim Summerjam
Premiere beim Summerjam: Die Kölner Band Kasalla tritt am 5. Juli auf der Hauptbühne des Festivals auf. Das hat ein Sprecher am Freitag überraschend bekannt gegeben. Normalerweise wird bei der Veranstaltung vor allem Reggae und Hip Hop gespielt. Mit Kasalla kommt Kölschrock dazu. Gäste mit einem Herz für kölsche Musik können sich außerdem auf zwei weitere Konzerte freuen: Die Veedelperlen treten am Nachmittag des 5. Juli im Vibez Village auf und die Grüngürtelrosen am 7. Juli auf der Greenstage. Das Summerjam findet vom 5. bis zum 7. Juli am Fühlinger See statt. Zu den Headlinern gehören Sido, Marsimoto und Burna Boy. Rund 30.000 Gäste werden erwartet.
Für Kasalla-Frontmann Basti Campmann ist der Auftritt seiner Band ein absoultes Highlight. „Vorfreude? Das wäre ein bisschen untertrieben. Das Summerjam ist Legende und jetzt selber da zu spielen - und das auch noch auf der Main-Stage - ist ziemlich surreal“, schwärmt er. „Das Summerjam ist das entspannteste und friedlichste Festival, das wir kennen. Und dann als Kölner einfach mit dem Rad zum Fühlinger See zu fahren, ist ein Traum.“
Kasalla habe auf der Wunschliste der diesjährigen Ausgabe des Festivals gestanden, erklärt Sprecher Jann-Jakob Loos. Die erste Band mit kölschen Texten ist Kasalla auf dem Summerjam jedoch nicht: „Wir haben ja in den letzten Jahren schon immer wieder kölsche Bands am Start gehabt – und nicht zuletzt Querbeat hat mehrfach bewiesen, dass es eine gute Idee ist, diese Brücke zu schlagen vom Fühlinger See in die Herzen aller Kölnerinnen und Kölner.“
Aber passen die kölschen Texte und rockigen Klänge der Band überhaupt zu dem Festival? Definitiv ja, findet Veranstalter Marius Brózi: „Kasalla, eine populäre Kölsche-Band, passt hervorragend zum Summerjam Festival. Ihre energiegeladenen Auftritte und eingängigen Songs sorgen für eine ausgelassene Stimmung, die perfekt zur lockeren und fröhlichen Atmosphäre unseres Festivals passt“, erklärt er. „Mit ihrer Mischung aus Rock, Pop und kölschen Klängen bringen sie ein Stück rheinische Lebensfreude auf die Bühne, was unser multikulturelles Summerjam Publikum sicher zu schätzen weiß.“
Tickets
Tickets für das Summerjam-Festival vom 5. bis zum 7. Juli sind noch erhältlich. Die Karten für alle drei Tage kosten 175 Euro, Zeltplatz inklusive. Tagestickets gibt es noch für alle Tage. Die Tickets für Freitag und Sonntag kosten 85 Euro, das für Samstag 90 Euro. Das vollständige Line-Up des Festivals gibt es hier.