Toplage in Kölner InnenstadtInvestor übernimmt Olivandenhof am Neumarkt
Köln – Die bundesweit aktive Momeni-Gruppe hat gemeinsam mit einem berufsständischen Versorgungswerk und einem Luxemburger Spezialinvestmentfonds den Olivandenhof am Neumarkt von der HIH Invest Real Estate übernommen. Das Geschäftshaus ist voll vermietet und verfügt über eine Bruttogrundfläche von etwa 12.000 Quadratmetern. Den Großteil davon hat der Outdoor-Ausrüster „Globetrotter“ unter Beschlag.
Das frei stehende Büro- und Geschäftshaus befindet sich auf einem Grundstück zwischen der Breite Straße und der Schildergasse. „Der Olivandenhof ergänzt hervorragend unser Portfolio in Köln“, sagt Julia Duenne, Associate Director Transaction Management der Momeni-Gruppe. „Er erfüllt als prägnantes Landmark in bester Kölner Innenstadtlage sowie langfristig erheblichen Wertschöpfungspotenzialen in exzellenter Weise die Anforderungskriterien unseres Investitionsprofils. Er ist daher für Momeni ein ideales Investment.“ Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Das könnte Sie auch interessieren:
Momeni baut momentan den gesamten Komplex des ehemaligen Oppenheim-Stammhauses an Unter Sachsenhausen um. Alle nicht denkmalgeschützten Bereiche des Carrés werden abgerissen und neu gebaut. Außerdem ist sie in Köln unter anderem mit den Wallarkaden am Rudolfplatz, dem Dom-Quartier und dem Börsenplatz aktiv. Die im Jahr 2004 gegründete Momeni-Gruppe hat in den vergangenen Jahren laut eigenen Angaben mehr als 6,5 Milliarden Euro investiert. (two)