AboAbonnieren

SaisonendeSo viele Gäste pendelten 2024 mit der Kölner Seilbahn

Lesezeit 1 Minute
Kölner Seilbahn

Die Kölner Seilbahn fährt am Sonntag noch einmal zum Saisonabschluss.

Auch an den Adventssonntagen fährt die Bahn noch einmal.

An diesem Wochenende endet die reguläre Saison der Seilbahn. Letzter Einstieg in die Gondeln ist am Sonntag, 3. November, um 17.45 Uhr an den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“. Die Fahrgäste haben bis dahin noch die Möglichkeit, die Herbststimmung über dem Rhein zu erleben, genauso wie einen Blick auf den Mülheimer Hafen, das Altstadtpanorama und den Verkehr auf der Zoobrücke zu werfen.

An diesem Samstag findet – anlässlich der Kölner Museumsnacht – die letzte Nachtfahrt der Seilbahn statt. Deshalb fährt die Seilbahn am Samstag, 2. November, durchgehend von 10 Uhr bis nachts um 2.15 Uhr. Teilnehmer der Museumsnacht können mit deren Eintrittskarte die Kölner Seilbahn zu besonderen Konditionen nutzen: Erwachsene zahlen ab 19 Uhr für die einfache Fahrt nur 3,50 Euro (anstatt fünf Euro) und Kinder 2,20 Euro (anstatt drei Euro).

Insgesamt sind in diesem Jahr 380.000 Besucher mit der Seilbahn gefahren. Für die KVB ist das ein „akzeptables Ergebnis“. Im vergangenen Jahr waren es mit 433.049 Besuchenden deutlich mehr Fahrgäste gewesen.

So ganz Schluss ist für dieses Jahr immer noch nicht. An den vier Adventswochenenden ab dem 30. November/1. Dezember fährt die Seilbahn erneut von 10 Uhr bis 18 Uhr .