Das Schokoladenmuseum feiert am 22. Juni skandinavisch inspiriert das Mittsommerfest.
Mittsommernacht in KölnSo feiert das Schokoladenmuseum den längsten Tag des Jahres
Mit einer Mischung aus Sommerfest, Streetfoodmarkt und einem großen Kunsthandwerker- und Designmarkt feiert das Schokoladenmuseum am 22. Juni den längsten Tag des Jahres. Das Fest beginnt aber schon am 21. Juni und geht bis zum Sonntag. Natürlich darf das Mittsommerbaumaufstellen nach skandinavischem Vorbild am Samstag, den 22. Juni nicht fehlen. Dies ist eine jahrhundertealte Tradition, die den längsten Tag des Jahres feiert – ein gemeinschaftliches Ereignis, bei dem alle zusammen kommen, um einen zuvor gemeinsam geschmückten Baum aufzustellen. Diese symbolische Handlung soll nicht nur den Beginn des Sommers feiern, sondern auch Glück für das kommende Jahr bringen.
Freitag 21. bis Sonntag 23. Juni von 11 Uhr bis 22 Uhr
Das Museum kündigt rund 60 Stände mit Design, Kunsthandwerk und kuliarischen Erlebnissen an – es reicht von handgefertigtem Schmuck über Designfotos aus Köln bis hin zu besonderen Likörmanufakturen. Das Riesenrad wird sich wie schon fast gewohnt drehen und einen besonderen Blick über Köln, den Dom und die abendlichen Großstadtlichter erlauben.
Das Fest findet auf dem Platz vor dem Schokoladenmuseum statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen im Netz. (mft)