Bei einer Schlägerei in den Waschräumen eines Clubs an der Venloer Straße wurde ein 18-Jähriger aus Mönchengladbach schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.
Messerstecherei in Kölner Club18-Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen trug ein 18-Jähriger aus Mönchengladbach davon, nachdem er mit einem 46 Jahre alten Kölner in Streit geraten war.
Copyright: dpa
Bei einer Messerstecherei in einem Club in der Innenstadt sind am Samstagmorgen ein 18-Jähriger schwer und zwei weitere Männer (19, 46) leicht verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen soll es gegen 6 Uhr zu einem Streit zwischen dem 18-Jährigen aus Mönchengladbach und dem 46-Jährigen in den Waschräumen der Lokalität an der Venloer Straße gekommen sein.
In der Folge sollen sich die Männer gegenseitig geschlagen haben. Auch ein Messer wurde, mutmaßlich durch den Älteren, eingesetzt. Der 19-Jährige beabsichtigte laut eigenen Angaben diese Auseinandersetzung zu schlichten und wurde dabei selbst verletzt.
Klappmesser sichergestellt
Rettungskräfte behandelten die Verletzungen des 19-Jährigen und des 46-Jährigen ambulant und brachten den Mönchengladbacher mit Stich- und Schnittverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Polizisten stellten ein Klappmesser sowie die Bekleidung aller Beteiligter sicher. Die Einsatzkräfte nahmen den 46-jährigen Kölner, der bereits per Haftbefehl wegen Sexueller Belästigung durch die Staatsanwaltschaft Köln gesucht wurde, fest.
Auf Anordnung eines Richters wurde ihm im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zu dem Tatgeschehen und den Hintergründen werden derzeit durch das Kriminalkommissariat 51 geführt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei zu wenden.