Die Zwillinge sind durch Kurzvideos auf TikTok bekannt geworden. Jetzt sind sie Hauptdarstellerinnen in einem Kinofilm.
Passend zum FilmInternet-Zwillinge Lena und Lisa präsentieren eigene Mode-Kollektion in Köln
Wer in den letzten fünf Jahren auch nur ansatzweise in den sozialen Medien unterwegs war, kennt ohne Zweifel das Zwillingsduo Lisa und Lena. Mit 13 Jahren wurden die Zwillinge mit kurzen Videos auf der Plattform TikTok (früher Musical.ly) berühmt. 2022 traten sie bei „Wetten, dass“ als Backstage-Reporter auf. Nun starten Lisa und Lena mit dem Film „Get Up“ in einen neuen Karriereabschnitt: Als Hauptdarstellerinnen stehen sie das erste Mal vor der Kamera. „Wir haben es immer noch nicht ganz realisiert. Aber wir sind sehr stolz“, schwärmt Lena Mantler über ihr Schauspieldebüt.
Am Donnerstag sorgten die beiden für ein Staraufgebot mitten auf der Schildergasse: die Mantler-Zwillinge präsentierten dort ihre neue Kollektion mit Peek & Cloppenburg. Thema der Kleidungsstücke – Leidenschaft zum Skaten, die an den neuen Film angelehnt ist, der am 29. Juni in die Kinos kommt.
Mit Peek & Cloppenburg entwarf das Duo exklusive Kleidungsteile, die an die Charaktere der Hauptdarstellerinnen in dem Film erinnern. Über die Entstehung der Kollektion erzählt Lisa Mantler: „Da ist ein Design aus 2021 von uns dabei und jeder Charakter hat seinen Kleidungs-Stil.“ Die Inspiration hinter den 15 Kleidungsstücken, von College-Jacken bis zu verwaschenen Jeans-Shorts, fanden Lisa und Lena in ihrem eigenen Stil: Es sei nicht selbstverständlich gewesen, dass Beide ihre Lieblingsteile einbringen konnten, erklärte Lena Mantler.
Staraufkommen auf der Schildergasse in Köln
Unter den geladenen Gästen fanden sich nicht nur Schauspielkollegen der Zwillinge, sondern auch berühmte Online-Stars wie Twenty4Tim, bürgerlich Tim Kampmann, und „Germany’s Next Topmodel“-Finalistin Selma May. „Ich liebe weite Jeans, aber besonders gefallen mir die College-Jacken aus der Kollektion“, erzählt May.
Auch freuen sich Lisa und Lena, ihre neue Kollektion in Köln vorstellen zu können: „Wir sind hier zwei Jahre auf die Schauspielschule gegangen, deswegen haben wir eine besondere Bindung zu Köln. Wir haben auch die Hälfte des Filmes hier gedreht,“ sagt Lisa.