Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Thalia MayerscheBuchhandlung am Neumarkt in Köln wird rundum erneuert

Lesezeit 2 Minuten
Die Thalia Mayersche Buchhandlung am Neumarkt.

Die Thalia Mayersche Buchhandlung am Neumarkt.

In der Thalia Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt stehen ab Montag, 8. Januar, umfangreiche Umbauarbeiten an.

Die Verkaufsfläche soll vollständig neu gestaltet werden. Der Umbau erfolgt etagenweise bei laufendem Verkaufsbetrieb. Für den August ist die Neueröffnung vorgesehen.

„Die Buchhandlung am Kölner Neumarkt ist ein Leuchtturm für unsere Marke – mit dem Umbau des Flagship-Stores setzen wir jetzt ein deutliches Zeichen für unsere Zukunft an diesem Standort“, sagt Michael Wetzel, verantwortlicher Vertriebsdirektor bei Thalia. Mit dem Umbau werde die Bedeutung der Buchhandlung gewürdigt. Man habe sich „viel vorgenommen“. Die Buchhandlung solle „im neusten Ladenbaustil des Unternehmens erstrahlen“. Dabei gehe es um „gesteigerte Aufenthaltsqualität“ und „innovative Services“.

In der eigenen Bauabteilung von Thalia seien zudem „individuelle Ladenbauelemente mit Lokalbezug“ entwickelt worden. Ziel sei ein „komplett neues Erscheinungsbild“.

Start auf der zweiten Etage

Im Januar und Februar wird zunächst die zweite Etage umgebaut, im April folgt die erste Etage und ab Ende Juni, das Erdgeschoss. Vorübergehend werden einzelne Etagen gesperrt. „Selbstverständlich werden wir auch während der Umbauarbeiten weiterhin, wie gewohnt, für unsere Kundinnen und Kunden da sein“, verspricht der Leiter der Buchhandlung, Christopher Rebmann , „Wir bitten um Verständnis, dass es zwischenzeitlich zu kleineren Einschränkungen kommen kann, da durch die Sperrung der einzelnen Etagen Sortimente umgeräumt werden müssen.“

Seit 1998 gibt es die Thalia Mayersche Buchhandlung am Neumarkt. Neben dem Nürnberger Buchhaus zählt sie zu den größten Standorten des Hagener Unternehmens.