Den ungekrönten König der Mitsingkonzerte hat es gerissen - und das zur absoluten Unzeit im EM-Sommer.
Mit Lungenentzündung in KlinikBjörn Heuser verpasst die EM-Party mit Schottland in Köln
So heftig wie in diesen Tagen hat es den Musiker Björn Heuser schon lange nicht mehr umgehauen. Der Sänger musste mit einer Lungenentzündung und bis zu 40 Grad Fieber im Krankenhaus behandelt werden. Mehrere Auftritte hatte sein Management am Wochenende abgesagt. „Mich hat es ordentlich erwischt“, teilte Heuser auf Instagram mit. Solche eine „fette Lungenentzündung“ sei kein Spaß, „und die Begleiterscheinungen erst recht nicht“, so Heuser.
Am Freitagabend nach dem Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft hätte er eigentlich im Gaffel am Dom auftreten und zum Mitsingen einladen sollen. Ihn vertrat ein Gesangs-Duo. Verzichten muss Björn Heuser auch auf seinen Auftritt am Dienstag im Tanzbrunnen, wo er beim kölsch-schottischen Liederabend gemeinsam mit dem schottischen Musiker Ted Christopher auf der Bühne stehen sollte.
„Ein paar Tage werde ich hier wohl noch bleiben müssen, in dieser Zeit werde ich weder Mails, noch andere Nachrichten oder Anrufe beantworten können“, teilt Heuser mit. Er hoffe jedoch, „dass wir uns ganz bald wiedersehen zum gemeinsamen Singen - ihr fehlt mir“. Zugleich postete er ein Foto, das ihn im Klinikbett zeigt. Inzwischen steht fest: Für ihn auf der Bühne stehen wird nun Ben Randerath. Ben Randerath ist gebürtiger Kölner und spielt Mitsingkonzerte in Clubs, auf Partys und im Kölner Karneval. (tho)