AboAbonnieren

Schwerer Unfall in Köln26-Jähriger kracht mit Auto in KVB-Haltestelle

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Wagen kam von der Straße ab, durchbrach eine Abtrennung und krachte in die Stadtbahn-Haltestelle Rudolfplatz.

Köln – Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag mit seinem Wagen in die Haltestelle Rudolfplatz der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) gekracht und hat dabei einen 26-Jährigen Mann schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen mitteilte, war der Fahrer eines weißen Mercedes gegen 3.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und durch eine Metallabtrennung in die Haltestelle der Linie 1 geprallt, wo der 26-Jährige sich aufhielt.

Neuer Inhalt

Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Wagen stadteinwärts mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Seite gegen den Bordstein gelenkt wurde, das Fahrzeug infolgedessen die Abtrennung durchbrach und in die Haltestelle krachte. Die genaue Unfallursache werde aber noch ermittelt.

Neuer Inhalt (1)

Bei dem Unfall wurde ein 26-jähriger Passant schwer verletzt.

Der Autofahrer (26) blieb dem Polizeisprecher zufolge unverletzt und wurde, weil er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, mit auf die Wache genommen. Diese konnte er im Laufe der Nacht gegen eine Sicherheitsleistung verlassen. Die Polizei ermittelt weiter. (red)