Die Hamburger Band Revolverheld verbindet viel mit Köln. Das merkte man dem Konzert im Tanzbrunnen auch an.
Revolverheld„Köln übertrifft immer alle Erwartungen“
Unter Jubel und großem Applaus kamen „Revolverheld“ auf die Bühne im Tanzbrunnen. Mehr als begeisterte 3500 Fans begleiteten die Hamburger Band, als sie Hits wie „Das kann uns keiner nehmen“ und „Halt dich an mir fest“ spielte. Auch eine Premiere erwartete die Fans: „Wenn du jetzt nicht hier wärst“ spielte die Band zum ersten Mal live, erklärte Sänger Johannes Strate nicht ohne Stolz.
Mit Köln verbinde die Band viel Schönes: Sie haben hier mehrere Monate lang gelebt, als sie ihr Album „In Farbe“ in einem Studio im Maarweg aufgenommen haben. Nicht nur Erwachsene konnten die Norddeutschen für sich gewinnen: Die elfjährige Tamina und der neunjährige Bennet waren mit ihren Eltern gekommen. Sie durften sogar auf die Bühne: Die Begeisterung ist den beiden ins Gesicht geschrieben, während sie viele Songs mitsingen.
Die beste Show des Jahres
Auch andere Highlights hat die Band für ihre kölschen Fans vorbereitet. Sie spielten ein Medley der Songs „Rock’n Roll“, „Welt steht still“ und „Generation Rock“, die über 18 Jahre nicht live gespielt worden seien. Köln übertreffe immer wieder die Erwartungen, sagt Frontmann Johannes Strate. Denn der Beistand und die Begeisterung der Fans sei evident: „Danke für die beste Show des Jahres!“