Für das Mitsingevent „Kölle singt “ gibt es seit Anfang der Woche Karten im Vorverkauf. Es findet nicht wie geplant im Stadion, sondern in der Lanxess-Arena statt.
Lanxess-ArenaDer Vorverkauf für „Kölle singt“ hat begonnen
Mit Gitarre und Mikrophon verwandelt der Kölner Sänger Björn Heuser Menschenmassen in einen großen Chor. Das will er auch bei der diesjährigen Ausgabe von "Kölle singt" beweisen.
So steht die Lanxess-Arena am 1. Oktober ganz im Zeichen der kölschen Musik und des Miteinanders. Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten startet Anfang dieser Woche der Ticket-Vorverkauf für die Kultveranstaltung.
„Kölle singt“ hat Tradition in der Lanxess-Arena. Bis heute hält es dort mit 20.000 Gästen den Zuschauer-Rekord. Das Mitsingkonzert bleibt auch in diesem Jahr Deutschlands größter Veranstaltungshalle treu - geplant war das jedoch nicht. Eigentlich sollte „Kölle singt“ bereits am 1. Juli im Rheinenergie-Stadion stattfinden.
Grund dafür seien erhöhte Kosten in der Veranstaltungsbranche, die es unmöglich machten, das Konzert im Stadion durchzuführen, erklärte Mitveranstalter Lukas Wachten der Rundschau. Hintergrund war, dass das Team die Ticketkosten nicht enorm erhöhen wollte. Die Umtauschphase für Tickets zum originalen Termin ist bereits beendet.
Karten für „Kölle singt“ gibt es online noch ab 19,80 Euro. www.lanxess-arena.de