Johannes Stankowski stimmte sein Publikum auf die Adventszeit ein. Für welchen emotionalen Moment seine Kinder dabei sorgten.
PhilharmonieKölner Sänger verzaubert mit Weihnachtskonzert– Karten für 2025 bereits erhältlich
Am ersten Advent verwandelte sich die restlos ausverkaufte Philharmonie in ein weihnachtliches Wunderland. Mit dem Programm „Alles wird weiß – das Weihnachtskonzert“ stimmte der Kölner Singer und Songwriter Johannes Stankowski, begleitet von seiner Band und dem Kinder- und Jugendchor des Theater Aachen, seine Gäste mit einem besinnlichen Vormittag auf die Adventszeit ein. Der Chor unter der Leitung von Dirigent Jori Klomp, zählt zu den größten Chören in der Region Aachen und sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre.
Neben klassischen Weihnachtsliedern wie „Jingle Bells“ präsentierten Band und Chor auch zahlreiche Songs von Stankowskis neuer CD „Alles wird weiß“. Das Publikum war eingeladen mitzusingen und spürbar begeistert. Stankowski ist für seine familienfreundliche Musik bekannt. Im August veröffentlichte er gemeinsam mit einem Kinderchor das Album „Zukunftsmusik“.
Johannes Stankowski: Sänger holt seine Kinder auf die Bühne
Während des Konzerts teilte er auch persönliche Einblicke in sein Leben als Musiker: „Manche Menschen gehen jeden Tag zur Arbeit. Ich habe ganz viel frei und dann gibt es Zeiten, da arbeite ich ununterbrochen und schreibe neue Lieder in einer Hütte im Allgäu“, erzählte er.
Bereits zum dritten Mal trat Stankowsi mit seinem Weihnachtskonzert in der Philharmonie auf. „Es ist schon ein großes Geschenk hier auf der Bühne zu stehen. Wenn man das schafft, hat man gewonnen“, bedankte der Sänger sich.
Der rührende Höhepunkt war am Schluss der Auftritt von Stankowskis eigenen Kindern, Romy (14 Jahre) und Leopold (16 Jahre), die gemeinsam das Weihnachtslied „Lied vom Nikolaus“ präsentierten. Romy sang, während Leopold am Klavier begleitete.
Nächstes Jahr wird das Weihnachtskonzert von Johannes Stankowski im Orangerie-Theater stattfinden. Karten finden Sie ab 16 Euro hier.