AboAbonnieren

Altstadt-PromenadeKölns Bierbörse lockt am Wochenende mit einer Tour um die Welt

Lesezeit 1 Minute

Die Bierbörse lädt dazu ein, statt dem Lieblingskölsch auch mal neue Biersorten zu genießen.

An über 40 Ständen lädt das Event vom 30. August bis zum 1. September zu außergewöhnlichen Genussmomenten ein.

Zum 24. Mal findet auf der Altstadt-Promenade die Kölner Bierbörse statt. Vom 30. August bis zum 1. September können sich Besucherinnen und Besucher an rund 40 Bier- und Speiseständen durch die Bierwelten anderer Länder probieren.

Rund 40 Brauereien werden sich an dem Wochenende in Köln präsentieren. Zwischen Hohenzollernbrücke und der Bastei werden sie ihre Biergärten aufbauen und zum Verweilen einladen. Die Bierbörse ist ein Event für Jung und Alt. Für jeden Geschmack gibt es das passende Kaltgetränk, das Gäste dann mit Blick auf den Rhein genießen können.

Neben Klosterbieren oder Klassikern aus Bayern feiern in diesem Jahr handwerklich gebraute Craftbiere ihre Premiere bei der Bierbörse: Unter ihnen die Kölner Brauerein Blauer Tapir, Zappes Broi und Nolte Kristall. Und auch international Bierspezialitäten wie das portugiesische Sagres, das litauische Rinkuskiai und das brasilianische Xingu werden bereitstehen.

Die Bierbörse ist an dem Wochenende freitags und samstags von 15 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, am Sonntag von 13 Uhr bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen online.