AboAbonnieren

„Kölle singt“Veranstalter verzichten auf Konzert im Rheinenergie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
Im Dezember trat Björn Heuser bei einem Mitsingkonzert am Rande eines Ligaspiels der Kölner Haie im Stadion auf. Nun wird „Kölle singt“ am 1. Oktober in der Arena stattfinden.

Im Dezember trat Björn Heuser bei einem Mitsingkonzert am Rande eines Ligaspiels der Kölner Haie im Stadion auf. Nun wird "Kölle singt" am 1. Oktober in der Arena stattfinden.

In der Lanxess-Arena hält Björn Heuser den Zuschauerrekord, aufgestellt beim Mitsingkonzert „Kölle singt“. Nun sollte der Sprung ins große Stadion erfolgen. Doch es kommt anders.

Das Mitsingkonzert „Kölle singt“ wird auch in diesem Jahr in der Lanxess-Arena stattfinden. Eigentlich war am 1. Juli ein großes Konzert im Rheinenergie-Stadion geplant. Jetzt zogen die Veranstalter Lukas Wachten und Stephan Brandt die Reißleine. „Es tut uns in der Seele weh, weil wir wissen, wie viele Menschen sich auf diesen einmaligen Tag gefreut haben, aber verschiedene Faktoren haben eine Durchführung unmöglich gemacht. Deshalb haben wir uns frühzeitig schweren Herzens dafür entschieden, Kölle singt zu verlegen“, so die Organisatoren der größten kölschen Mitsing-Veranstaltung.

Neuer Termin ist nun der 1. Oktober 2023, an diesem Tag findet auch der Generali Köln-Marathon statt. Die bereits verkauften Tickets können nun gegen Arena-Karten umgetauscht werden. Das deutet darauf hin, dass der Kartenvorverkauf für den geplanten Stadion-Termin, der zu Beginn der Sommerferien liegt, bislang eher schleppend läuft. Der Oktober-Termin hat bereits Tradition bei „Kölle singt“, vor zwei Jahren war es nach der Corona-Pandemie die erste große Konzertveranstaltung, die nach langer Zwangspause wieder in der Arena stattgefunden hatte.