AboAbonnieren

Polizeieinsatz in KalkWieder fallen Schüsse in Köln - Mann vor Fitnessstudio getötet

Lesezeit 2 Minuten
Der Tatort in Köln.

Der Tatort in Köln.

Vor einem Fitnessstudio in Kalk wurde ein 32-Jähriger niedergeschossen. Er erlag später seinen Verletzungen.

Wieder ein Verbrechen in Köln: An der Wipperfürther Straße in Kalk ist am Dienstagnachmittag ein Mann (32) niedergeschossen worden. Der Mann kam lebensgefährlich verletzt in eine Klinik und ist dort verstorben. Dies teilte die Kölner Polizei mit. Die Tat geschah vor dem dortigen Fitness-Studio „Mc Fit“. Die Polizei ist gegen 16.45 Uhr von mehreren Zeugen über den Notruf alarmiert worden. Die Anrufer sprachen von mehreren Schüssen, die in Höhe der Hausnummer 25 abgegeben wurden.

Köln-Kalk: Mehrere Schüsse abgegeben

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 32-Jährige in ein Auto steigen und wurde mehrfach beschossen. Der Schütze hatte den Mann möglicherweise durch die Heckscheibe tödlich getroffen. Die Scheibe an dem Auto ist geborsten und zeigt ein Einschussloch. Insgesamt sollen vier oder fünf Schüsse abgegeben worden sein. Ermittler der Spurensicherung der Kölner Polizei untersuchten bis zum Dienstagabend den Wagen und schleppten das Auto ab. Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab und befragte Augenzeugen.

Der Tatort in Köln.

Der Tatort in Köln.

In den vergangenen Wochen kam es in Köln und der Region immer wieder zu Schussabgaben und Explosionen, die von Polizei und Staatsanwaltschaft als Drohgebärden und Warnungen im kriminellen Milieu gewertet werden. Besonders im Rocker-Milieu kam es in den vergangenen Wochen zu Schüssen auf Wohnhäuser. In einem Fall in Ostheim ist über 20 Mal auf ein Gebäude geschossen worden. Welchen Hintergrund die Schussabgabe am Dienstagnachmittag mitten in Kalk hat, blieb zunächst unklar. Die Polizei setzt bei der Aufklärung der Tat auch auf Zeugenhinweise. Wer hat am Mittwochnachmittag an der Wipperfürther Straße einen Streit mitbekommen? Wer kann Angaben zu dem verletzten 32-Jährigen machen? Hinweise an die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0.

Die Polizei fahndet nach Angaben eines Sprechers nach einer Person auf einem E-Scooter. Der Gesuchte soll dunkel gekleidet sein.