AboAbonnieren

Nachbarschaftliches EngagementKrankenhaus in Köln-Kalk spendet Trikots für SV Gremberg Humboldt

Lesezeit 2 Minuten
Eine Jugend-Fußballmannschaft im Bild

Die Bambinis des Sv Gremberg im neuen Outfit.

Mitarbeiter und Mitarbeiter der Klinik kickten auf Top-Kunstrasenplatz: „Maschine Kalk“ setzte sich durch.

Die Kicker vom SV Gremberg Humboldt freuen sich über zwei komplette Sets neuer Trikots. Das Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk (EVKK) hatte zum zweiten Mal ein Fußballturnier für die Mitarbeitenden auf dem Vereinsgelände ausgetragen und sowohl ein Jugendteam als auch die 1. Herren-Mannschaft neu eingekleidet.

Der sechsjährige Michell freut sich auf die neue Saison im neuen Trikot. Shirt und Hose sitzen perfekt und der junge Fußballer strahlt mit der Sonne um die Wette. Seine Mannschaft, die Bambinis des SV Gremberg Humboldt 60/62, kann in der neuen Saison in der neuen Ausstattung auftreten.

Möglich gemacht hat es das Evangelische Krankenhaus Kalk mit einer Spende. „Vereinssport gerade für Kinder ist wertvoll und gesellschaftlich von großer Bedeutung. Wir freuen uns, den Verein in unserer Nachbarschaft etwas zu unterstützen“, erläutert Marcus Kirchmann, Geschäftsführer des Kalker Krankenhauses.

16 Bambini-Kinder zwischen fünf und sieben Jahren

Die 16 Bambini-Kinder spielen seit diesem Jahr neu zusammen in der Kinderliga. Das Team mit einer Torhüterin und 15 Jungen zwischen fünf und sieben Jahren ist der jüngste aktive Nachwuchs im Verein. Und die Kids sehen aus wie die Großen, denn auch die Erwachsenen spielen in diesem Look.

Das Veedelskrankenhaus hat die 1. Herren-Mannschaft, gerade erst aufgestiegen in die Kreisliga A, ebenfalls mit neuen Trikots ausgestattet. Sport verbindet: Integration und Engagement werden im SV Gremberg Humboldt täglich gelebt. Hier trainieren auch Geflüchtete aus der Ukraine und aus Syrien.

Der Verein hilft zudem Familien, die den Mitgliedsbeitrag für die Kinder nicht entrichten können. Training und Spiele sollen für möglichst viele junge Menschen möglich sein.

Das Fußballturnier für die Mitarbeitenden verbuchen die Verantwortlichen als vollen Erfolg. Zehn Mannschaften mit klangvollen Namen wie Knochenkracher, Reflüse-Düse oder Dynamo Dormicum traten gegeneinander an. Das Gelände des SV Gremberg bot den Spielerinnen und Spielern einen gepflegten Kunstrasenplatz in Top-Qualität. Am Ende gewann bei Flutlicht das Team Maschine Kalk.