Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Hohenstaufenring30-Jähriger bei Angriff schwer verletzt - Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute

(Symbolbild).

Köln – In der Nacht zum Freitag (10. Juni) wurde ein 30-jähriger Kölner in der Innenstadt angegriffen. Nun sucht die Polizei nach einem Unbekanntenund Zeugen der Tat. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Laut Zeugenaussagen ist der Gesuchte etwa 1,80 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover. Er soll mit mehreren Personen in Richtung Zülpicher Platz geflüchtet sein.

Gegen 3 Uhr morgens war der Feiernde auf dem Heimweg, als er auf dem Hohenstaufenring von einer Gruppe junger Männer angepöbelt worden sein soll. Nachdem er in die Friedrichstraße einbog sollen ihm mindestens zwei der Männer aus der Gruppe gefolgt sein. Einer von ihnen habe unvermittelt auf den Kölner eingetreten. Dabei sei dieser zu Boden gegangen und mit weiteren Tritten traktiert worden.

Die Polizei fragt: Wer hat den Angriff beobachtet oder eine Gruppe von derFriedrichstraße aus auf dem Hohenstaufenring in Richtung Zülpicher Platz laufen sehen? Wer kann Angaben zu den Tatbeteiligten machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 51 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cr/kk/red)