AboAbonnieren

Enorme NachfrageHelene Fischer gibt Zusatzkonzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Helene Fischer steht auf der Bühne.

Helene Fischer wird sieben Konzerte in Köln geben.

Siebenmal mal wird Helene Fischer in der Lanxess-Arena auftreten. Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert startet am Mittwoch, 5. April, um 10 Uhr.

Gute Nachricht für die Fans von Helene Fischer: Die Schlager-Queen gibt eine Zusatzshow in Köln. Das teilt die Lanxess-Arena mit. Am Dienstag, 29. August, steigt ein weiteres Konzert in der Lanxess-Arena. Grund ist die „gigantische Nachfrage“. Mit bereits mehr als 700.000 verkauften Tickets ist die Konzertserie von Helene Fischer die mit Abstand erfolgreichste Arena-Tour des Jahres.

Ursprünglich waren sechs Auftritte in der Lanxess-Arena Ende März bis Anfang April geplant gewesen. Sie mussten wegen einer Rippenfraktur, die Helene Fischer sich während der Proben zugezogen hatte, ebenso wie der Tourstart in Bremen verschoben werden. Die Kölner Termine sind auf den Zeitraum zwischen dem 25. August und dem 2. September verlegt worden. Die Tickets für die Ursprungstermine aus März/April behalten ihre Gültigkeit für die jeweils zugewiesenen Ersatzshows im August und September.

Tourstart jetzt am 11. April

Tourstart ist jetzt am 11. April in Hamburg. „Helene Fischer und ihr Team, die monatelang geprobt haben, blicken mit großer Zuversicht auf die Premiere ihrer Show, die spektakuläre und spannende, emotionale und überraschende Momente enthält“, teilt die Lanxess-Arena mit. Das Besondere: Die Auftritte sind eine Zusammenarbeit zwischen der Schlagersängerin und dem Cirque du Soleil. Umgeben vom weltberühmten Akrobatik- und Künstlerkollektiv wird sich Helene Fischer dabei auch selbst alles abverlangen.

Der Vorverkauf für den Zusatztermin in der Lanxess-Arena startet am Mittwoch, 5. April, um 10 Uhr. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Lanxess-Arena Ticketshop, Willy-Brandt-Platz 3, unter der Hotline 0221 8020 oder unter www.lanxess-arena.de erhältlich.