AboAbonnieren

Einsatz in BlumenbergKölner Polizei stoppt Messerangreifer mit Schüssen

Lesezeit 1 Minute
Ein Kölner Polizist steht auf einer Straße.

Bei einem Einsatz in Köln-Blumenberg hat die Polizei am Dienstagabend (31. Oktober) einen Messerangreifer mit Schüssen gestoppt. (Symbolbild)

Eine bewaffnete Person hatte wohl mit einem Messer angegriffen, es fielen Schüsse seitens der Polizei. Die Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Kölner Polizei hat am Dienstagabend (31. Oktober) nach eigenen Angaben einen Bewaffneten mit Schüssen gestoppt. Nach ersten Informationen kam es zum Polizeieinsatz im Kölner Stadtteil Blumenberg, der Bewaffnete soll laut Polizei mit einem Messer angegriffen haben. Die durch die Schüsse schwer verletzte Person ist ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Einsatz für die Kölner Polizei in der Blumenberg-Siedlung begann um 19.28 Uhr, bestätigte ein Polizeisprecher, und wird bis in den späten Dienstagabend andauern. Auch weil der Einsatz noch läuft, sind zunächst keine Details zu dem mutmaßlichen Messerangriff bekannt. Die Identität der bewaffneten Person oder ein mutmaßliches Motiv können derzeit nicht bestimmt werden.

(mab)