AboAbonnieren

Pool, Sauna, RheinblickDiese Kölner Luxus-Immobilien stehen zum Verkauf – Blick in Kranhaus-Wohnung

Lesezeit 3 Minuten
Eine Villa mit schwarzem Dach, davor eine Terrasse und ein Pool.

Diese Villa mit Pool ist in Hahnwald verfügbar.

Einzigartige Villen, Häuser und Wohnungen warten in Köln auf Käufer. Wir zeigen, wie es in den exklusiven Objekten aussieht.

Köln kann Luxus: Das zeigt ein Blick auf den Immobilienmarkt der Stadt. Wer einen siebenstelligen Betrag über hat, findet sich zwischen beheizten Pools, Wellnessbereichen und grünen Oasen wieder. Ein Blick in einige der Objekte, die gerade verfügbar sind.

Die Kranhäuser gehören mittlerweile fest zu Kölns Skyline. Zum Verkauf steht hier eine Wohnung im 15. Stock des Gebäudes mit Blick auf Dom und Rheinauhafen. „Der große zum Yachthafen hin ausgerichtete Balkon ermöglicht einen traumhaften Ausblick auf die Boote“, heißt es im Exposé über das Objekt mit drei Zimmern und knapp 130 Quadratmetern.

Das exklusive Gebäude empfängt seine Bewohner im Erdgeschoss mit einer luxuriösen Eingangshalle und Concierge-Service. Rauf zur Wohnung geht es im Panorama-Aufzug aus Glas mit Blick auf die Stadt. Der Kaufpreis liegt aktuell bei mehr als 2 Millionen Euro. Nochmal rund 900 Euro monatlich müssen für das Hausgeld, das Eigentümerinnen und Eigentümer für die Verwaltung der Wohnanlage zahlen, aufgebracht werden.

Oase mit Südseeflair in Köln-Hahnwald

„Luxus, Komfort und Privatsphäre“ will diese Villa in Hahnwald laut Exposé vereinen. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Liegebereich und großer Dusche wartet im Keller des knapp 300 Quadratmeter großen Hauses.

Mit dem großen, beheizbaren Pool soll das Gefühl von Wellness auch im Garten weiter gehen – hier schwimmt man mit Blick auf Palmen. Für ihren Traum vom Luxus müssen Käuferinnen und Käufer laut Anzeige rund 2.585.000 Euro in die Hand nehmen.

480-Quadratmeter-Villa in Köln-Hahnwald

Auch diese Villa liegt im Hahnwald und in der gleichen Preisklasse wie die erwähnten Objekte. Ein Pool, eine Sauna und ein Koi-Teich im großen Garten des Gebäudes versprechen Entspannung. Aus den meisten Zimmern blickt man laut Exposé direkt in den hinter dem Haus liegenden Wald.

Der Innenraum, laut Exposé im Stil eines „urbanen Industrie-Lofts“, ist durch große Fenster hell und zeichnet sich durch „luftig“ geschnittene Räume aus. Fast 500 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Stockwerken in einem exklusiven Viertel bietet die Villa. „Die Bewohner dieser Lage schätzen die hohe Privatsphäre ihrer an den Wald angrenzenden Gärten“, heißt es im Exposé.

Luxus direkt am Rhein in Köln

Die Lebensader der Stadt scheint von dieser Wohnung aus zum Greifen nah. Das Objekt in Rodenkirchener Gründerzeitvilla will mit einer Lage direkt am Rhein überzeugen. Von fast allen Zimmern der Wohnung könne man auf den Rhein schauen, erklärt das Exposé.

„Große Fensterflächen und zwei Sonnenterrassen erlauben einen ungehinderten Blick auf das Wasser, über die Rheinbrücken sowie über die Dächer in die Weite bis hin zum Kölner Dom“, heißt es weiter. Hinter den „historischen Mauern“ von 1910 eröffnet sich ein heller Innenraum mit acht Zimmern. Der Kostenpunkt liegt bei mehr als einer Million Euro für rund 260 Quadratmeter Wohnfläche.

Haus mit „modern-asiatischer Gartenarchitektur“

Die „künstlerisch inspirierte Exklusivität des Objektes“ ist laut Exposé das Aushängeschild dieses Architektenhauses. Die Empore im Wohnzimmer, eine freistehen Acryl-Badewanne und ein Wasserfall aus Edelstahl auf der Terrasse stehen exemplarisch dafür.

Auch die „modern-asiatische Gartenarchitektur“ solle zur Einzigartigkeit des Objekts beitragen. Dort sei man umgeben von „Bambus, Gräsern, Licht- und Wasserspielen“ und einer großen Teichanlage. Der Sauna-Wellnessbereich im Untergeschoss soll für weitere Entspannung sorgen.

Der Preis für das Haus mit etwas über 200 Quadratmetern liegt bei mehr als einer Million Euro. Es befindet sich rund drei Kilometer hinter der Junkersdorfer Stadtgrenze.