Eine Frau starb bei einem Gebäudebrand in der Zimmermannstraße in Worringen, ihr Ehemann und Sohn konnten sich retten. Die Brandursache ist noch unklar.
Feuerwehr im EinsatzFrau stirbt bei Brand in Reihenhaus in Worringen
Eine Frau ist bei einem Brand in Worringen ums Leben gekommen. Wie die Beamten berichteten, wurden sie um etwa 17.05 Uhr von Nachbarn informiert, dass ein Zimmer im ersten Obergeschoss eines Reihenhauses in der Zimmermannstraße vollständig in Flammen stand.
Am Ort des Geschehens wurden die Einsatzkräfte von dem Ehemann und Sohn des Opfers empfangen, die sich bereits ins Freie gerettet hatten. Sie informierten die Polizei, dass die Frau noch im Haus war. Die Feuerwehr begann sofort mit dem Rettungsversuch, konnte jedoch nur die Leiche der Frau bergen.
Der Ehemann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sohn wurde zur Unterstützung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht und Notfallseelsorger wurden für die Familie alarmiert. Um 17.50 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden. Fast 60 Feuerwehr- und Rettungskräfte mit 18 Fahrzeugen waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)