AboAbonnieren

Unfallserie in Köln15-Jähriger beschädigt 12 Autos auf Luxemburger Straße

Lesezeit 1 Minute
Entwarnung von der Polizei. (Symbolbild)

Einsatz der Polizei. (Symbolbild)

Die Kölner Polizei nahm einen 15-Jährigen fest, der mit dem Auto seiner Eltern zwölf Autos beschädigte.

In der Nacht zu Freitag hat ein 15 Jahre alter Autofahrer mit dem VW Passat seiner Eltern auf der Luxemburger Straße zwölf Fahrzeuge beschädigt. Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei hatte der 15-Jährige gegen 1 Uhr unbemerkt die Autoschlüssel an sich genommen und war laut Zeugen mit hohem Tempo stadteinwärts gefahren.

Polizei stoppte Flucht nach Unfällen

Auf Höhe der Haltestelle Arnulfstraße soll er dann beim Vorbeifahren mehrere geparkte Autos gestreift haben. Anschließend verlor er die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit einem Taxi, das auf der Fahrspur links neben ihm war.

Durch den Zusammenstoß prallte er erneut gegen mehrere geparkte Autos, bis er schließlich auf Höhe der Rennebergstraße stehen blieb. Die weitere Flucht der beiden Jugendlichen stoppten kurz darauf die alarmierten Einsatzkräfte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Unfallaufnahme war die Luxemburger Straße mehrere Stunden in Richtung stadteinwärts komplett gesperrt. Zeugenhinweise in den Fällen an die Beamten der Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0. (ta)