AboAbonnieren

Mordkommission Köln61-Jährige soll versucht haben, Mutter zu töten – U-Haft

Lesezeit 2 Minuten
notarzt

Ein Notarzt-Wagen im Einsatz (Symbolbild)

Nach der Untersuchung der 88-Jährigen hatten Mediziner Verdacht geschöpft, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Neuer Fall für die Kölner Mordkommission: Ermittler haben eine 61 Jahre alte Frau festgenommen, die versucht haben soll, ihre Mutter (88) umzubringen. Dies teilte die Kölner Polizei mit. Wie die Rundschau erfuhr, alarmierten in den vergangenen Tagen Mitarbeiter der Uni-Klinik die Polizei. Nach der Untersuchung der 88-Jährigen hatten Mediziner Verdacht geschöpft, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte. Polizisten eilten in die Uni-Klinik und ließen sich von den Ärzten in Kenntnis setzen.

Am 14. Januar in Klinik gebracht

Die Beamten einer Mordkommission kamen schließlich zu dem Ergebnis, dass die Tochter ihrer Mutter ein Medikament verabreicht haben   soll. Danach war es zu Durchsuchung und umfangreichen Ermittlungen von der Polizei gekommen. „Die Seniorin schwebte in Lebensgefahr“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Mittlerweile sei die Seniorin außer Lebensgefahr. Die 88-Jährige wurde am 14. Januar in die Uni-Klinik gebracht.   Zu den Hintergründen des Dramas wurden keine Angaben gemacht. Mit Vernehmungen im Umfeld des Seniorin und der Tochter wollen die Ermittler herausfinden, warum es zu der mutmaßlichen Tat kam. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden soll es zu dem dramatischen Vorfall im   Pflegeheim der Seniorin gekommen sein.

Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag

Wer die Frau in die Uni-Klinik gebracht hat, teilten die Ermittlungsbehörden zunächst nicht mit. Auch blieb zunächst unklar, um welches Medikament es sich gehandelt hat, dass der Frau verabreicht worden sein soll. „Dies ist Bestandteil der Ermittlungen und wird derzeit nicht mitgeteilt“, hieß es aus dem Polizeipräsidium. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags. Die Frau wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Haft schickte.