AboAbonnieren

Sperrung bis MittwochabendBrennender Lkw führt zu Stau-Chaos auf A 4 in Köln

Lesezeit 1 Minute
Stau auf der Autobahn

Symbolbild

Sehr viel Stau und viel Qualm: Die A 4 in Richtung Aachen ist am Mittwochnachmittag zwischen der Anschlussstelle Klettenberg und dem Kreuz Köln-West nach einem Lastwagen-Brand stundenlang gesperrt worden. Die Sperrung führt auf der A 4 zu einem Rückstau von über zwanzig Kilometern und auch auf den umliegenden Straßen, wie zum Beispiel auf der Luxemburger Straße, geht es nur sehr langsam voran, teilte die Kölner Polizei mit.

Zeitweise ist für die Arbeit der Einsatzkräfte die A 4 auch in beiden Richtungen gesperrt worden. Zuerst fing einer der Vorderreifen des Lastwagens Feuer, der Fahrer stellte sein Gefährt am Seitenstreifen ab. Das Feuer griff nach kurzer Zeit auch auf die komplette Zugmaschine über und erfasste den gesamten Lkw.

Die Polizei kann derzeit noch nicht sagen, wann die Fahrbahn wieder freigegeben wird. „Es wird vermutlich noch Stunden dauern“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Gegen 17.45 Uhr stand das ausgebrannte Wrack auf dem Seitenstreifen und muss laut Polizei in einzelne Teile zerlegt werden. (ta)