Sitzungspräsident Norbert Niebes präsentierte in Schleidener Realschul-Mensa ein tolles Programm mit viel Tanz und zündenden Gags.
Blau-Weiß-SitzungSchleidener Showtanzgruppe widmete sich dem Thema „Männergrippe“
Karnevalsmusik, Tanz und gelungene Gags waren die Zutaten, die die Karnevalssitzung der KG Blau-Weiß Schleiden zu einem Erfolg werden ließen. In die Mensa der Städtischen Realschule hatten die Schleidener Karnevalisten am Samstagabend geladen, und sie konnten dort rund 250 Jecke empfangen.
Für die feierbereiten Gäste im Saal, unter denen auch die Karnevalsvereine aus Gemünd, Blankenheim und Ettelscheid mit ihren jeweiligen Tollitäten waren, hatte Sitzungspräsident Norbert Niebes ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So konnte er mit Peter Peetz aus Ripsdorf alias „Ne Sitzungspräsident“ einen Redner mit vielen zündenden Gags präsentieren.
Karnevalsvereine aus Gemünd, Blankenheim und Ettelscheid zu Gast
Auch in der Schleidener Tanzabteilung, die sich dem Publikum vorstellte, dominierte das Thema „Vielfalt“. So konnte mit Mia Möres eine neue Solomarie ihr Sitzungsdebüt feiern. Auch die Prinzengarde und Solomariechen Marina Stopa zeigten ihre aktuellen Tänze. Viel Applaus erhielt die Schleidener Showtanzgruppe für ihren Tanz zum Thema „Männergrippe“, genauso die Aktivengarde der Schleidener KG.
Zum Mitsingen wurde das Publikum in der Mensa von der Musik der Kaisergarde aus Blankenheim animiert, die mit Karnevalsliedern für Stimmung sorgte. Auch Showtanz durfte in der bunten Mischung nicht fehlen. So war auf der Bühne die Gruppe „La Danza“ zu sehen. Aus Vlatten war das Männerballett „Firewalkers“ nach Schleiden gekommen.
Kölsche Karnevalsmusik kam von den „Bremsklötz“ aus Inden, die dem Publikum nach Kräften einheizten. Den Schlusspunkt unter das Programm setzen die „Showfanfares“ aus Ripsdorf mit bläserbetonten Stimmungshits.