Die Mutter der gebürtigen Bergisch Gladbacherin hat eine Kiste mit alten Fotos ausgegraben.
Unveröffentlichte AufnahmenHeidi Klum zeigt ihre ersten Bewerbungsfotos
Heidi Klum hat ihren Instagram-Fans überraschend einen Einblick in ihre Bewerbungsmappe aus den 90er Jahren gewährt. Auf ihrem Instagram-Account teilte die 50-Jährige am Sonntag (15. Oktober) eine Reihe bislang unveröffentlichter Fotos, mit denen sie Anfang der 90er Jahre in ihre große Karriere gestartet ist.
Die gebürtige Bergisch Gladbacherin veröffentlichte zehn verschiedene Bewerbungsfotos, auf denen Heidi Klum für die Castingshow „Model '92“ in ihrem Elternhaus bei Köln in verschiedenen Posen unterschiedliche Badeanzüge präsentiert. 19 Jahre war Heidi Klum damals alt.
Heidi Klum zeigt überraschend ihre alten Bewerbungsfotos auf Instagram
„Ähnlich wie ich mir Fotos und Videos von Models für GNTM ansehe, so waren diese Fotos meine Bewerbungsfotos für meinen Model-Wettbewerb von 1992. Meine Mom hat mir eine Kiste mit vielen alten Fotos aus dem Keller mitgebracht“, schreibt die Mutter von Leni Klum zu ihrem Post auf Instagram. Auf der Social-Media-Plattform folgen der „GNTM“-Chefin 11,6 Millionen Followerinnen und Follower.
Dank dieser Bewerbungsfotos erhielt Heidi Klum damals eine Einladung zum Casting und wurde in der von Thomas Gottschalk moderierten TV-Show zur Siegerin gekürt. Sie setzte sich gegen 25.000 Konkurrentinnen durch.
Thomas Gottschalk kürte Heidi Klum 1992 zur Siegerin bei „Model '92“
Der Contest war eine Zusammenarbeit mit der Frauenzeitschrift Petra, der New Yorker Modelagentur Metropolitan Models und dem Koordinator Christian Seidel, der bei der RTL-Show „Gottschalk Late Night“ stattfand.
Heidi Klums Tochter Leni versucht ebenfalls seit ein paar Jahren ihr Glück in der Modelbranche. Erste Erfolge konnte die Tochter von Flavio Briatore schon feiern.
Tochter Leni Klum versucht sich ebenfalls als Model
Dabei haben das Model Heidi Klum und ihre Tochter Leni einen komplett unterschiedlichen Geschmack bei Mode und Wohnungseinrichtung. Während Heidi Klum es sowohl bei Möbeln als auch Outfits sehr bunt mag, könne Leni Klum damit nichts anfangen, verrieten die Models im Interview mit der Zeitschrift „Gala“.
„Ich trage viel Schwarz, Grau und Weiß. Meine Mutter und ich könnten da nicht gegensätzlicher sein“, sagte die 19-Jährige. Allerdings möge sie die Accessoires ihrer Mutter. Heidi Klum kommentierte, sie kleide sich laut und auffällig. Auch in ihrem Haus in Los Angeles gehe es farbenfroh zu, Leni sei in einer zusammengewürfelten Umgebung aufgewachsen.
Die Tochter von Heidi Klum ist vor einem Jahr nach New York gezogen und ergänzt zu ihrer dortigen Wohnung: „Ich brauchte in meinem eigenen Zuhause einen Kontrast, deshalb ist es ganz weiß und minimalistisch eingerichtet.“ (mbr/dpa)