Die Frauen des Südstadt-Klubs kommen im Heimspiel gegen Warbeyen nur zu einem 2:2-Unentschieden.
FrauenfußballFortuna Köln startet mit Rückschlag ins neue Regionalliga-Jahr
Die Regionalliga-Fußballerinnen des SC Fortuna Köln sind mit einer kleinen Enttäuschung ins Jahr 2024 gestartet. Im ersten Meisterschaftsspiel nach der langen Winterpause kam der Südstadt-Klub am Sonntag im heimischen Jean-Löring-Sportpark gegen den VFR SW Warbeyen nur zu einem 2:2.
Die Gäste waren bereits in der vierten Minute durch Jule Dallmann in Führung gegangen. Die Fortuna reagierte allerdings gut. Fabienne Patrice Meder brachte die Kölnerinnen durch zwei Treffer (22./Elfmeter, 47.) mit 2:1 in Führung. Allerdings kam Warbeyen noch einmal zurück. Julia Hülsken sorgte nach einer Stunde für den 2:2-Ausgleich.
„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und völlig verdient in Rückstand geraten. Nach einer Systemumstellung hat es besser geklappt und wir kommen zum Ausgleich. Das 2:1 war der perfekte Start in die zweite Halbzeit. Danach haben wir leider wieder den Zugriff verloren. Hintenraus wurde es etwas wild“, resümierte Trainer Marc Gertzen.
1. FC Köln setzt sich bei Vorwärts Spoho durch
Im Kölner Regionalliga-Duell gelang der Reserve des 1. FC Köln ein 4:3-Sieg bei Vorwärts Spoho. Am nächsten Wochenende steht ein weiteres Lokalduell auf dem Programm: Am Sonntag ist die Fortuna zu Gast beim FC (15 Uhr/Rhein-Energie-Sportpark).