Yoga Picknick gefällig?Fünf Ideen für die Auszeit vom Alltagsstress
Köln – Wer auf einen ausgiebigen Urlaub verzichten muss, kann auch ganz in der Nähe Erholung finden. In der Stadt oder in der Natur; für eine Woche, ein paar Tage oder einen Vormittag. Die Rundschau-Redaktion hat fünf Freizeittipps für Sie zusammengestellt.
Yoga Picknick
Yogalehrerin Shirani Wirges absolvierte ihre Yoga Alliance-Ausbildung 2015 in Indien und bildet sich seitdem in Workshops fort. Am Sonntag, dem 19. Juli, lädt sie wieder zum „Yoga Picknick mit Freunden“ ein.
Der Tag beginnt mit einer Yogasession im Stadtwald, anschließend wird die Yogaeinheit mit Meditation und Gesang abgerundet. Danach veranstalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam ein Picknick.
Selbst mitzubringen sind: (Outdoor-)Yogamatte, eventuell eine Decke oder ein Schal für die Ruhehaltung (Shavasana), Getränke und Snacks für das Picknick.
Je nach persönlicher Einschätzung und finanzieller Situation beläuft sich der Beitrag auf 10 bis 15 Euro. Das Geld kann bar mitgebracht oder per PayPal überwiesen werden.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben. Anmeldung erforderlich unter shirani@deep-yoga.de. Weitere Informationen zum Treffpunkt und Ablauf: www.facebook.com/Shirani108/
Wann? Sonntag, 19. Juli 2020, 10:30 Uhr bis 12:00 UhrWo? Stadtwald
Familienerlebnisprogramm in der Eifel
Mittwochvormittags in den Schulferien bietet das Naturzentrum Eifel mit seinem Programm „Das Leben im Bach“ Kindern und Eltern die Möglichkeit die Lebewelt eines Baches einmal unter die Lupe zu nehmen. Hierbei werden Wassertiere und Fossilien genauer betrachtet und gemeinsam bestimmt.
Beitrag für pro Person für Erwachsene 7,50 Euro, Kinder 5,50 Euro, Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder): 23 Euro. Mitzubringen sind: Gummistiefel.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.naturzentrum-eifel.de/veranstaltungskalender
Wann? Mittwochs in den Schulferien (22.07./29.07./05.08.2020), jeweils von 10 bis 12:30 UhrWo? Naturzentrum Eifel, Urftstr. 2–4, 53947 Nettersheim
Stand-Up Comedy im Hillebrands
Am Dienstagabend kehrt die Killer Comedy Stand Up-Show zurück. Und Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Die Show wird von Maria Clara Groppler und Tobi Freudenthal moderiert, die man vielleicht schon von NightWash, dem Quatsch Comedy Club oder 1Live kennt.Bei den Open Mic-Events präsentiert der Killer Comedy bekannte Comedians, Newcomer der deutschen Stand-Up-Szene und mutige AnfängerInnen.
Eintrittskarten sind auf www.killercomedykln.ticket.io für 5 Euro pro Person erhältlich.Damit der Abstand eingehalten wird, werden die Sitzplätze werden vor Ort zugeteilt.
Wann? Samstag, 25. Juli 2020, Einlass ab 19 Uhr, Beginn 19:30 UhrWo? Hillebrands, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln
„Painting with Wine“ in der Kunstgalerie Karak
Die Künstlerin Mónica Villarroel aus Santiago de Chile, die seit Jahren in Belgien lebt und arbeitet, führt in der Kunstgalerie Karak vor wie sie ihre „Aquarell mit Wein“- Kunstwerke kreiert. Währenddessen können die Besucherinnen und Besucher argentinische Weine verkosten, die am Samstag von Bianca Arias, Sommelière und Repräsentantin von Época de Vinos, vorgestellt werden.
Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person. Tickets sind auf www.eventbrite.de/painting-with-wine erhältlich.Mehr Informationen und Kontakt: www.karak-galerie.de
Wann? Freitag, 24. und Samstag, 25. Juli 2020, jeweils von 19.30 Uhr bis 21:30 Uhrund Sonntag 26. Juli 2020 von 17.30 Uhr bis 20:00 UhrWo? Karak Art Lab & Galerie, Naumannstrasse 7, 50735 Köln
Das könnte Sie auch interessieren:
Erlebniswoche und Lernreise: Wildniswandern
Was benötigt man wirklich für das eigene Wohlbefinden und was ist unnötiger Ballast? Während der Erlebniswoche im Südschwarzwald drehen sich Gespräche auf ganz natürliche Weise um dieses Thema. Die Kommunikation in der Gruppe ermöglicht es, das neu erworbene Wissen ins tägliche Leben zu übertragen.
Die beiden Guides Lisa Kutsch und Daniel Hoeckendorff vermittelten technische Inhalte zu Orientierung, Lagerbau, Feuerküche, Tier- und Pflanzenwissen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft, sich an den täglichen Abläufen zu beteiligen, z.B. dem Sammeln von Feuerholz. Zudem sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit genug sein für Tagesetappen um 18 km und 450 Höhenmeter mit Rucksack auf Wildnispfaden.
Zur Grundausrüstung gehören: ein bequemer Rucksack, gute Berg- oder Wanderschuhe, Isomatte und Schlafsack. Eine detaillierte Packliste erhält man nach der Anmeldung. Kosten: 430 Euro pro Person, zuzüglich Verpflegung und Zeltplatz. Gruppenanmeldungen sind günstiger.
Details: www.facebook.com/Wildniswandern
Wann? Dienstag, 21. Juli 2020, 13:00 Uhr bis Sonntag, 26. Juli 2020, 15:00 UhrWo? Südschwarzwald