AboAbonnieren

Rezept der WocheRuckzuck-Tomatenbutter mit 5 Zutaten

Lesezeit 1 Minute
Eine kleine Schale mit Tomatenbutter steht mit einer Scheibe Brot auf einem Brettchen

Für die Tomatenbutter benötigt man weiche Butter und vier weitere Zutaten. Das Vermischen geht so schnell, dass man das auch noch schafft, wenn die Gäste schon da sind.

Minimaler Aufwand, maximale Wirkung - diese Idee steckt im Butterrezept von Food-Bloggerin Doreen Hassek. Damit ist bei der nächsten Grillrunde eine Frage sicher: Mhhhh, wie hast Du denn die gemacht?

Sie haben eine Einladung zum Grillen und sollen noch etwas mitbringen? Oder Sie wollen einen kleinen Snack zum Spieleabend reichen? Mit dieser Tomatenbutter, die mit nur wenigen Zutaten auskommt, können Sie schnell und einfach eine Köstlichkeit auf den Tisch bringen. Vom herzhaften Geschmack werden alle begeistert sein.

Man muss nur noch etwas Brot oder ein paar Cracker dazu reichen und schon kann es losgehen. Die Zubereitung dauert nicht länger als 5 Minuten. So kann die Butter angerührt werden, wenn die Gäste schon am Tisch sitzen. Man muss einzig zuvor daran denken, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, damit sie nicht zu hart ist.


Mehr Rezepte unter https://hauptstadtkueche.blogspot.com/


Zutaten

  1. 250 g Butter
  2. 150 g Tomatenmark
  3. 1 TL Zucker
  4. Salz
  5. Etwas Knoblauchpulver

Zubereitung

Die weiche Butter mit dem Tomatenmark, Zucker Salz und Knoblauchpulver verrühren und schon kann es losgehen. Guten Appetit! (dpa/tmn)