AboAbonnieren

Raus Jetzt!Trödeln in der Bonner Rheinaue und in Köln am Wochenende

Lesezeit 1 Minute
Trödel

Auf Trödel- und Flohmärkten findet man viele alte Schätze.

Im Sommer ist die Auswahl an Flohmärkten in Köln und Umgebung groß. Wir haben drei Trödel-Tipps für das Wochenende zusammengestellt.

Sommerzeit ist Flohmarktzeit! Auf zahlreichen Trödelmärkten in Köln, aber auch in der Umgebung, können Schnäppchenjäger jetzt auf Schatzsuche gehen. Zum Beispiel auf dem Wilhelmplatz in Köln-Nippes. Zwischen Antiquitäten und Trödel von mehr als 150 Händlern entdeckt man mit Sicherheit außergewöhnliche Unikate – denn Neuware darf hier nicht über den Tapeziertisch gehen. Ein wenig weiter nördlich findet man den Klassiker unter den Kölner Flohmärkten: Auf dem Trödelmarkt direkt an der Pferderennbahn in Weidenpesch wird mehrmals in der Woche gehandelt und gefeilscht.

Großer Flohmarkt in der Bonner Rheinaue

Für echte Trödel-Fans lohnt sich auch ein Ausflug nach Bonn. Zwischen April und Oktober werden in der Bonner Rheinaue an jedem dritten Samstag im Monat die Stände aufgebaut. Der Flohmarkt mitten im Grünen gilt als einer der größten in Deutschland. Gehandelt wird auch hier ausschließlich mit Gebrauchtem und Kunsthandwerk.

Ausgesucht gute Geschichten, Lesestücke und Reportagen für die beste Zeit der Woche

Schönes Wochenende!

Infos zum Tipp

Flohmarkt in Nippes: So, 16.07., 11 – 18 Uhr, Wilhelmplatz, 50733 Köln-Nippes, www.coelln-konzept.de

Flohmarkt an der Pferderennbahn: Sa, 15.07., 8 – 14 Uhr, So, 16.07., 11 – 18 Uhr, Parkplatz Pferderennbahn, Scheibenstraße 40, 50737 Köln, www.troedel-mit.de

Flohmarkt in der Bonner Rheinaue: Sa, 15.07., 8 – 18 Uhr, Rheinaue, Ludwig-Erhard-Allee 20, 53175 Bonn, www.melan.de/rheinaue