In Remagen wird das Stadtzentrum zur Freiluftgalerie und lädt zum Bummel ein. Für Aktive ist die Tour de Ahrtal ein guter Tipp.
Unsere Tipps zum WochenendeZum Markt nach Remagen oder zur Tour de Ahrtal
Remagen steht am Wochenende, 17./18. Juni (jeweils ab 11 Uhr), ganz im Zeichen seines traditionellen LebensKunstMarktes. Da wird das Stadtzentrum in Teilen wieder zur großen Freiluftgalerie, in der 200 Künstlerinnen und Künstler, sowie Kunsthandwerker ihre Werke präsentieren und zum Kauf anbieten. Mit dabei ist auch das Arp Museum Rolandseck.
Zweite Säule des Festes ist der große provencalische Spezialitätenmarkt, der in diesem Jahr noch um einen französischen Streetfoodmarkt bereichert wird. Am Samstagabend gibt es zudem ein kostenloses Open-Air-Kino mit französischen Filmklassikern und Live-Musik. Und am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt. Nähere Infos im Internet unter www.remagen.de
Mehr Lust auf Bewegung?
Am Sonntag startet wieder die Tour de Ahrtal, das heißt die Fahrbahn zwischen Blankenheim, Hillesheim und Ahrbrück gehört Radfahrern und Skatern. Damit die Radler entspannt mit dem Zug an- und abreisen können, erhöhen go.Rheinland und DB Regio die Kapazitäten der Regionalbahnlinie 24 (RB 24) am Sonntag von 7 bis 10 Uhr in Richtung Kall sowie von 13 bis 18 Uhr in Richtung Köln.
Von Mechernich aus bringen Shuttlebusse mit Fahrradanhängern die Ausflügler zum Startpunkt. Am Nachmittag pendeln die Busse zwischen 14 und 18 Uhr von Ahrhütte zurück zum Bahnhof Mechernich. Entlang der Strecke gibt es Verpflegung und Aktionsangebote.
Nähere Infos unter hocheifel-nuerburgring.de