Comeback des KulthandysNokia 3310 kommt zurück – und so sieht es aus
In den letzten Jahren hat sich viel auf dem Handymarkt getan. Die Telefone werden immer kleiner, dünner und verfügen oftmals über einen Display. Nahezu jeder Handyhersteller bietet ein Smartphone im Sortiment, nur der Kult-Konzern „Nokia“ nicht.
Kultstatus um die Jahrtausendwende
Nokia zeichnete sich besonders durch kleine und klobige Geräte mit kleinen Tasten aus, die besonders robust gebaut sind. Und im Vergleich zu den übrigen Anbietern hielt das Handy-Akku ewig.
Nokia setzt auf Bewährtes
Passend zum Mobile World Congress bringt das Unternehmen nun ein neues Handymodell auf den Markt, das ähnliche Standards wie die Vorgänger aufweist.
Wie ein „Focus“-Mitarbeiter berichtet können Handynutzer auf die altbewährte Akku-Laufzeit hoffen. Das „Nokia 3310“ muss im Standby-Modus erst nach einem Monat wieder geladen werden. In der Form dem Ur-Ahn ähnlich, aber etwas runder, dünner und vor allem moderner ist es. Statt schwarz auf hellgrün ist das 2,4 Zoll große Display nun vollfarbig. Geladen wird per USB-Stecker, auch eine Kamera ist nun an Bord. Gespeichert wird wahlweise auf historisch kleinen 16 Megabyte internem Speicher oder Micro-SD-Karten.
Kein Internet-Fähigkeit
Obwohl heutzutage kaum jemand auf einen mobilen Internetzugang verzichten möchte, bedient dieses Handy eher andere Vorlieben.
Für Snake-Veteranen ist eine Neuauflage des Handyspiele-Klassikers installiert. Der rustikale Charme des Originals ist allerdings weitgehend verloren gegangen – bei Telefon und Spiel. Rund 50 Euro soll das neue 3310 kosten. (red/dpa)
Das könnte Sie auch interessieren: