AboAbonnieren

Bonn-Endenich81-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht auf einer Straße unterwegs.

Die angefahrene Frau schweb in Lebensgefahr.

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Bonn-Endenich schwebt eine Seniorin in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Am gestrigen Mittwoch (18.12.) hat sich in Bonn-Endenich ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 81-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei am mitteilt, soll die Seniorin gegen 17 Uhr, auf die Fahrbahn des Hermann-Wandersleb-Rings getreten sein und dort von dem Auto einer 60-jährigen Frau erfasst worden, die in Fahrtrichtung Duisdorf unterwegs war.

Die 81-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie derzeit in einem Krankenhaus intensivmedizinisch betreut wird. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt sie in Lebensgefahr.

Notfallseelsorger betreuen Autofahrerin

Die 60-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Sie wurde noch an der Unfallörtlichkeit durch einen Notfallseelsorger betreut und anschließend ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail bei der Polizei zu melden. (red)