Viel Dankbarkeit erfahren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohlfahrtsorganisationen, die in der Adventszeit mit einem Paket der Rundschau-Altenhilfe bei bedürftigen Senioren klingeln. Hier ein Bericht und weitere Dankesschreiben.
Pakete der Rundschau-Altenhilfe„Durch Ihre Pakete schenken Sie Freude und Hoffnung“
„Sehr geehrte Familie Heinen, ich möchte mich für Ihre Unterstützung in 2023 herzlich bedanken. Sowohl in Einzelfällen als auch durch die Rundschau- Weihnachtspakete haben Sie Klientinnen und Klienten von mir sehr geholfen.
Als Beispiel möchte ich Ihnen kurz benennen, dass eine Frau sich so über das Rundschaupaket gefreut hat, dass sie in Tränen ausbrach. Dies hat mich ... selbst kurz überfordert, da ich eine solch emotionale Reaktion nicht gewohnt war. Ich glaube, sie hat gedacht, dass ich von einem Lieferdienst sei und Pakete ausfahre. Sie dachte, dass ihre kranke Tochter wieder mal etwas bestellt habe. Als ich ihr dann sagte, dass das Paket nur für sie sei, ein Geschenk und ein Weihnachtsgruß der Kölnischen Rundschau und des Caritasverbandes, war sie fassungslos.
Durch Ihre Pakete schenken Sie Freude, Hoffnung und das Gefühl, dass jemand an die Seniorin oder den Senior denkt. Dafür recht herzlichen Dank!“ Miriam Keutgen, Caritasverband für die Region Eifel e.V.
„Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für das Weihnachtspaket und den Warengutschein von Ihnen herzlich bedanken. Ich bin dankbar , habe mich sehr gefreut und wünsche Ihnen Gottes Segen und ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2024 .“ Marianne K., Köln
„Guten Tag , liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rundschau, im Namen meiner Mutter möchte ich mich ganz herzlich für das tolle Weihnachtspaket bedanken! Meine Mutter hat sich so sehr darüber gefreut! Sie ist blind und kommt kaum vor die Tür , da sie nicht mehr gut zu Fuß ist, und hat deshalb nicht so viel Abwechslung, da war das eine tolle Überraschung. Vielen Dank und Ihnen allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!“ Susi A.