Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Richtung HennefFahrbahn auf der A560 bleibt bis Freitagmittag gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Eine Spur der A 560 musste wegen einer Fahrbahnabsackung an einem Kanalschacht gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen. Die Hohlräume wurden verfüllt, das Material musste noch aushärten.

Eine Spur der A 560 musste wegen einer Fahrbahnabsackung an einem Kanalschacht gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen. Die Hohlräume wurden verfüllt, das Material muss noch aushärten.

In Höhe des S13-Baus war ein Gully abgesackt. Voraussichtlich am Freitagmittag wird der Autobahnabschnitt wieder freigegeben.

Voraussichtlich bis Freitagmittag, 31. Januar, bleibt der rechte Fahrstreifen auf der Autobahn 560 in Fahrtrichtung Hennef noch gesperrt. Kurzfristig hatte die Autobahn GmbH am Mittwochnachmittag den Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg gesperrt.

Der Grund: An einem Kanalschacht war die Fahrbahn abgesackt. Die Reparaturarbeiten waren am Donnerstagmittag abgeschlossen, wie eine Sprecherin der Autobahn GmbH auf Anfrage mitteilte. Das verfüllte Material muss jedoch noch aushärten.

Noch bis Freitagmittag müsse die einspurige Verkehrsführung beibehalten werden. Im Berufsverkehr hatte die Sperrung zu erheblichen Verkehrseinschränkungen geführt, die Autobahn GmbH empfiehlt weiterhin, den Abschnitt weiträumig zu umfahren. (seb)