AboAbonnieren

Prince, Paris und BigiWas machen eigentlich die Kinder von Michael Jackson?

Lesezeit 3 Minuten
Prince Michael Jackson Jr., Prince Michael Joseph Jackson, II. und Paris Jackson auf der Bühne im Oktober 2011.

Prince Michael Jackson Jr., Prince Michael Joseph Jackson, II. und Paris Jackson auf der Bühne im Oktober 2011. (Archivbild)

Ihr weltberühmter Vater starb bereits 2009, seitdem sind die drei Kinder des „King of Pop“ ganz unterschiedliche Wege gegangen.

Michael Jacksons Kinder standen von Anfang an im Rampenlicht – und seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters im Jahr 2009 verfolgt die Welt ihren Werdegang mit großer Aufmerksamkeit. Die beiden ältesten, Prince und Paris, stammen aus der kurzen Ehe mit der ehemaligen Dermatologieassistentin Debbie Rowe. Der jüngste, Bigi, wurde von einer anonymen Leihmutter zur Welt gebracht.

Michael Jackson (l) und sein langjähriger Produzent Quincy Jones stehen mit Grammy-Trophäen bei der Verleihung der Grammy Awards im Jahr 1984 nebeneinander.

Michael Jackson (l) und sein langjähriger Produzent Quincy Jones stehen mit Grammy-Trophäen bei der Verleihung der Grammy Awards im Jahr 1984 nebeneinander. (Archivbild)

Heute gehen die Kinder ganz unterschiedliche Wege, sind aber als Familie weiterhin eng verbunden. So sah man das Trio im März 2024 bei der Premiere des Michael Jackson-Musicals „MJ: The Musical“ auf dem roten Teppich. Im Dezember feierte das Musical auch Premiere in Deutschland.

Was machen die Kinder von Michael Jackson heute?

Prince Michael Jackson Jr. (27)

Prince Michael Jackson Jr. wurde am 13. Februar 1997 als ältester Sohn von Michael Jackson und Debbie Rowe geboren und wuchs zunächst auf der Neverland Ranch auf. Seine Taufpaten sind Elizabeth Taylor († 2011) und Macauly Culkin. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2009 konzentrierte sich Prince auf seine Ausbildung und schloss ein Studium der Betriebswirtschaft ab. Er unternahm kleinere Ausflüge ins Showbusiness, die allerdings ohne Erfolg blieben.

Heute engagiert er sich vor allem für wohltätige Projekte, darunter Organisationen wie die von ihm gegründete „Heal Los Angeles Foundation“, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt. Unter anderem organisiert sie jedes Jahr die Wohltätigkeitsveranstaltung „This Is Thriller“. Durch seine aktive Präsenz in den sozialen Medien und gelegentliche öffentliche Auftritte hält Prince Michael Jackson Jr. das Erbe seines Vaters lebendig, bleibt aber meist im Hintergrund.


Paris-Michael Katherine Jackson (26)

Paris Jackson wurde am 3. April 1998 geboren und hat sich als Model, Schauspielerin und Sängerin einen Namen gemacht. Sie veröffentlichte das von Kritikern gelobte Album „Wilted“ und mehrere Singles. Ein großer Hit, wie ihn ihr Vater hatte, blieb ihr jedoch bisher verwehrt. Auch ihre Schauspielkarriere reichte bisher nicht über kleinere Nebenrollen wie im Kinofilm „Gringo“ hinaus.

Dafür ist sie in den sozialen Medien und als Model sehr erfolgreich. Auf Instagram hat Paris Jackson bereits über fünf Millionen Follower, die sie an ihrem beruflichen Alltag, ihren Reisen oder privaten Schnappschüssen teilhaben lässt.

Als Model hat sie unter anderem für Stella McCartney gearbeitet und lief im September 2024 bei der Pariser Fashion Week. Auf Instagram gab sie im Dezember 2024 auch ihre Verlobung mit dem Musikproduzenten Justin Long bekannt. Zuvor hatte Jackson auch Beziehungen zu Frauen. Sie will sich laut eigener Aussage nicht auf ein Geschlecht oder eine sexuelle Orientierung festlegen.


Bigi Jackson (22 Jahre)

Der jüngste Sohn, der 2002 als Prince Michael Joseph Jackson, II. geboren wurde, war ursprünglich als „Blanket“ bekannt und änderte seinen Namen später in „Bigi“. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hält er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus, zeigt aber Medienberichten zufolge Interesse an Kampfsportarten und engagiert sich für den Klimaschutz.

Mit 19 Jahren gab Bigi 2021 der britischen Fernsehsendung „Good Morning Britain“ ein seltenes Interview auf dem Anwesen Hayvenhurst der Jackson-Familie in Los Angeles. Darin sprach er über seinen berühmten Vater: „Dieses Haus und dieses Musikstudio stecken so voller Geschichte. Das ist es, worum es ihm ging. Das ist es, was jeder von uns tun möchte: Dinge schaffen, an denen sich die Menschen erfreuen können und die ihr Leben hoffentlich ein Stück weit besser machen.“

Medienberichten zufolge pflegen die Geschwister ein enges Verhältnis und treten gelegentlich gemeinsam bei öffentlichen Veranstaltungen auf, wie zuletzt im März 2024 bei der Premiere von „MJ: The Musical“ in London. Darüber hinaus haben Prince Michael Jr. und Paris Jackson auch Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter Debbie Row, die bis 2015 auf Instagram aktiv war und Fotos mit ihren Kindern veröffentlichte.