Mit Kartons gestopptPolizei fängt riesige Giftspinne ein
Bremen – Überraschender Fund: Die Polizei in Bremen hat eine riesige, giftige Spinne eingefangen, die Mitarbeiter eines Großhandels entdeckt hatten. Das etwa 20 Zentimeter große Tier wurde in einem Container, der an einen Großhandel geschickt wurde, entdeckt, teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit.
Bremen: Giftspinne in Container gefunden
Mitarbeiter des Großhandels hatten das große Exemplar, das wohl aus der Familie der aggressiven und hochgiftigen Bananenspinnen stammt, in der Container-Lieferung entdeckt und die Polizei alarmiert.
Laut Polizei verhinderten die Mitarbeitenden mit Hilfe von Kartons die Flucht des Tieres, das es sich an der Wand des Containers gemütlich gemacht hatte. „Einsatzkräfte, die nicht an Arachnophobie litten, stellten die Spinne sicher“, heißt es in der Mitteilung der Bremer Polizei.
In einer laut Polizei artgerechten Transportkiste übergaben die Beamten das Tier einer Tierfachärztin. Sie nahm die Riesenspinne in ihre Obhut und soll nun auch klären, zu welcher Gattung genau das Tier gehört.
Das könnte Sie auch interessieren:
Verletzt wurde bei dem tierischen Einsatz niemand. Wie und wo die große Spinne ein neues Zuhause findet, ist noch unklar. (mab)