AboAbonnieren

PleistalstraßeDrei Verletzte nach Frontalkollision in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Ein silbernes und ein dunkles Auto stehen auf einer Straße, beide sind schwer beschädigt. Die Polizei steht neben den Fahrzeugen.

Der dunkle Kombi geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem silbernen Golf zusammen.

Um kurz nach 16 Uhr waren auf der Pleistalstraße zwei Autos zusammengestoßen. Die Strecke ist nach einer langen Sperrung wieder frei.

Bei einem Unfall auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin sind am Dienstagnachmittag, 24. September, drei Menschen verletzt worden. Ein Auto war bei Schmerbroich in den Gegenverkehr geraten.

Um kurz nach 16 Uhr fuhr der Fahrer eines Kombis aus Niederpleis kommend in Richtung Birlinghoven. Der Polizei zufolge soll der 53-Jährige auf der regennassen Fahrbahn und aufgrund eines missglückten Überholmanövers ins Schleudern geraten sein. Er prallte frontal in einen VW Golf mit einer 66-jährigen Frau aus Königswinter am Steuer. Mit im Auto saßen eine 65-Jährige und eine 74-Jährige. Sie wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Unfall in Sankt Augustin: Pleistalstraße lange gesperrt

Rettungskräfte und die Polizei eilten zur Unfallstelle. Die drei Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die freiwillige Feuerwehr aus Sankt Augustin fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die beiden Autos müssen abgeschleppt werden. Die Pleistalstraße war hinter Schmerbroich bis 19.40 Uhr voll gesperrt. Es bildeten sich Staus in beide Fahrtrichtung.