AboAbonnieren

Waffe beschlagnahmtBrühler Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Tankstellenraub in Köln fest

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt ein Blaulicht auf einem Streifenwagen leuchtet.

Die Polizei hat in Brühl nach einem Überfall auf eine Tankstelle zwei Verdächtige festgenommen

Zwei Kölner werden verdächtigt, eine Tankstelle an der Brühler Straße in Raderthal ausgeraubt zu haben – Festnahme in Brühl.

Ein 30-Jähriger und seine 29 Jahre alte vermutliche Komplizin (29) wurden in der Nacht zu Montag (15. Januar) in Brühl festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Sie werden verdächtigt, am Sonntagabend (14. Januar) gegen 21.45 Uhr den Mitarbeiter einer Tankstelle an der Brühler Straße in Köln-Raderthal unter Vorhalt einer Schusswaffe überfallen zu haben. Dabei sollen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet haben.

Wohnung in Köln durchsucht

Nach Angaben der Polizei führten erste Hinweise die Beamten noch in der Nacht auf die Fährte der Kölner. Auf richterlichen Beschluss durchsuchten sie die Wohnung der 29-Jährigen in Köln-Meschenich, in der sich auch der 30-Jährige zuvor aufgehalten haben soll. Sie beschlagnahmten etwa eine PTB-Waffe (Gaspistole) und ein Auto.

Auch Zusammenhänge zu weiteren Raubdelikten in Köln prüfen die Beamten nun. Die Verdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.