DüsseldorfEltern wegen Entführung der eigenen Tochter vor Gericht

Lesezeit 1 Minute
Düsseldorf: Die Aufschrift „Landgericht Düsseldorf“ steht am Gebäude des Landgerichts.

Laut Anklage war das Motiv eine Liebesbeziehung der Tochter, die nicht den religiösen Vorstellungen ihrer Eltern entsprach. (Symbolbild)

Ein Elternpaar steht in Düsseldorf wegen Entführung vor Gericht. Opfer laut Anklage: die eigene Tochter.

Weil sie in Düsseldorf ihre eigene Tochter entführt haben sollen, muss sich ein Elternpaar an diesem Mittwoch (11.00 Uhr) in Düsseldorf vor Gericht verantworten. Motiv der Eltern laut Anklage: Eine Liebesbeziehung ihrer erwachsenen Tochter entsprach nicht ihren religiösen Vorstellungen.

Laut Anklage hatten der 49 Jahre alte Vater und seine 48 Jahre alte Frau die erwachsene Tochter Anfang Mai 2022 vor einem Düsseldorfer Hotel zu einer Aussprache gebeten und die um Hilfe rufende 24-Jährige dann entführt.

Entführung in Düsseldorf: Passanten wurden auf Hilferufe der Tochter aufmerksam

Weil Passanten auf die Hilferufe der Tochter aufmerksam wurden, soll die Mutter Gas gegeben und zum Teil mit Tempo 100 durch die Düsseldorfer Innenstadt gerast sein. Ein Augenzeuge war dem Auto gefolgt.

Nun wird den Eltern Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung und Unfallflucht vorgeworfen. Denn die Mutter soll das Auto eines Verfolgers gerammt haben und weitergefahren sein. Laut Gericht sagten die Eltern aus, sie hätten sich um ihre Tochter Sorgen gemacht, weil diese so labil sei. (dpa)

Rundschau abonnieren