Nachwuchsfußball1. FC Köln betreibt Chancenwucher und verliert in Bochum

Lesezeit 2 Minuten
1.FC Köln U19 vs. Borussia Dortmund, A Junioren Bundesliga West, am Ball: Fayssal Harchaoui (1.FC Köln), 10.03.2024, Bild: Herbert Bucco

Für Köln nutzte nur Fayssal Harchaoui (M.) seine Chance.

Die U19 des 1. FC Köln lässt beim VfL Bochum reihenweise Chancen liegen und verliert mit 1:3. Auch Viktoria kassiert eine Pleite.

Ihre Hinspielerfolge wiederholen konnten die Nachwuchsfußballer des 1. FC Köln und FC Viktoria am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West nicht. Am Mittwoch geht es für beide Klubs im Verbandspokal-Viertelfinale weiter.

Die U19 des 1. FC Köln unterlag beim VfL Bochum mit 1:3 (0:1), betrieb dabei allerdings regelrecht Chancenwucher. Einzig Fayssal Harchaoui (80./1:2) traf für die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck. Nach Foulspiel an Jakob Krautkrämer (85.) vergab Luis Cortijo-Lange (87.) den fälligen Strafstoß und ließ somit die Ausgleichschance liegen.

Zu seinem Startelf-Debüt kam Chinedu Chukwukelu, der eine „Riesengelegenheit“ (Ruthenbeck) im Eins-gegen-Eins gegen Bochums Torhüter nicht nutzen konnte. „Es ist einfach der Wahnsinn, was wir liegenlassen“, so Ruthenbeck.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bevor es in der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen den SC Verl und den „ersten Minuten für Keyhan Sancarbarlaz“ (Ruthenbeck) nach seiner Kreuzbandverletzung weitergeht, steht im Jean-Löring-Sportpark das Viertelfinalspiel bei Fortuna Köln (Mittwoch, 19 Uhr) auf dem Programm. Der FC-Coach kündigte an, dass er personelle rotieren werde.

Viktoria Köln unterliegt 0:2 in Paderborn

Die zweite Niederlage in Folge ereilte Viktoria Köln in Paderborn. Das Team von Trainer Marian Wilhelm blieb in Ostwestfalen torlos und unterlag mit 0:2 (0:1). Travis De Jong (9./82.) traf für Paderborn doppelt. In der Runde der letzten acht trifft der Bundesligist im Verbandspokal-Wettbewerb auswärts auf den SV Bergisch Gladbach 09 (Mittwoch, 19 Uhr), ehe drei Tage darauf der FC Schalke 04 im Rechtsrheinischen (Samstag, 11 Uhr) aufläuft.

In der B-Junioren-Bundesliga West feierte der 1. FC Köln am 24. Spieltag hingegen einen 3:1 (1:1)-Erfolg und bestätigte damit das Hinspielergebnis (3:0). Die Treffer für die Elf von Coach Jakob Strehlow erzielten Luis Stapelmann (19.) und der nach gut einer Stunde eingewechselte Kevin Ekweribe (69./88.).

Einen Achtungserfolg verbuchte die U17 des FC Viktoria Köln im Duell mit Rot-Weiß Oberhausen. Die frühe RWO-Führung (2.) konnte Felix Bungart (21.) zum 1:1 (1:1)-Endstand ausgleichen.

Rundschau abonnieren