Führerschein wegFahrer schläft vor einer Ampel in Pulheim in seinem BMW ein

Lesezeit 1 Minute
Eine FPolizistin hält ein Gerät in der Hand, mit dem Atemalkoholtests durchgeführt werden.

Eine Polizistin kontrolliert mit einem Atemalkoholtest einen Fahrer.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte dies gesehen und über den Notruf die Polizei verständigt. Der Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille.

Ein 31 Jahre alter Bergheimer ist vorerst seinen Führerschein los. Der Mann war am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr mit seinem BMW in Pulheim unterwegs. An einer Ampel war er offenbar eingeschlafen. Wie die Polizei mitteilt, hat ein aufmerksamer Zeuge dies bemerkt.

Der 54 Jahre alte Mann habe über den Notruf mitgeteilt, dass er an der Abfahrt der Bundesstraße (B) 59 auf die L 93 eine Person gesehen habe, die in ihrem vor einer Ampel stehenden BMW schlafen würde. Da der Mann auch das Kennzeichen des Wagens durchgegeben hatte, fuhren die Beamten nach Bergheim, wo der Fahrer gemeldet ist.

Er war tatsächlich zu Hause und da der Zeuge ihn sehr genau beschrieben hatte, konnten die Beamten den Fahrer, der nach Alkohol roch, problemlos identifzieren. Der Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein des Mannes sicher. 

Rundschau abonnieren