Prall gefüllter RucksackFrisch entlassener Ladendieb mit 48 Dosen in Frechen erwischt

Lesezeit 1 Minute
Das Archivbild zeigt Getränkedosen.

48 Getränkedosen soll ein 33-Jähriger in Frechen gestohlen haben. Er war erst kurz vorher wegen vergleichbarer Delikte aus dem Gefängnis entlassen worden.

Auf Getränkedosen hatte es ein Ladendieb abgesehen, der am Montag in Frechen in einem Geschäfte an der Dürener Straße zulangte.

Wegen zahlreicher Ladendiebstähle saß ein 33-jähriger Mann in Haft. Er war gerade entlassen worden, da wurde der Langfinger erneut tätig.

Eine aufmerksame Zeugin war der Mann am Montagnachmittag um 16.45 Uhr aufgefallen. Sein Rucksack war prall gefüllt, bezahlen wollte der Mann an der Kasse aber nicht. Die 58-Jährige sprach den Mann nicht nur an, sondern hielt ihn auch fest, bis die Polizei kam. Die Polizisten zählten nach und kamen auf 48 Dosen, die der 33-Jährige gestohlen haben soll. Sie nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Polizei.

Bei der Überprüfung der Personalien des 33-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden war. Dort hatte er eine Haftstrafe wegen gleichgelagerter Delikte abgesessen.

Sie nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in eine Gewahrsamszelle einer Polizeiwache. 

Rundschau abonnieren