FahndungDrei Einbrüche an einem Abend in Frechen

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Bild ist symbolisch ein Einbrecher zu sehen.

Gleich dreimal schlugen Einbrecher am Freitagabend, 19. April, in Frechen zu.

Schmuck, Bargeld, Schuhe und elektrische Geräte erbeuteten Einbrecher an drei Tatorten in Frechen. Die Polizei sicherte die Spuren und sucht Zeugen. 

Gleich dreimal schlugen am späten Freitagabend, 19. April, in Frechen Einbrecher zu – am Fliederweg, an der Hubert-Prott-Straße sowie am Clarenbergweg.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Bewohner seine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Hubert-Prott-Straße (Ortslage Bachem) gegen 19.30 Uhr verlassen haben und gegen Mitternacht zurück gekehrt sein. Er habe sofort die durchwühlten Räume bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Täter sollen durch ein Fenster in die Wohnung gelangt sein und Schmuck sowie Bargeld entwendet haben.

Polizeihund durchsuchte das Haus

Ebenfalls in Bachem sollen Einbrecher bei einem Einfamilienhaus am Clarenbergweg eine Scheibe im Obergeschoss eingeschlagen und damit gegen 20 Uhr einen Alarm ausgelöst haben. Die alarmierten Polizisten umstellten das Haus und durchsuchten es mit einem Diensthund. Laut ersten Informationen der Polizei seien drei bis vier Männer mit kräftiger Statur, bekleidet mit blauen Pullovern und blauen Westen in das Gebäude eingestiegen, sein. Zudem sollen sie Schals bis zur Nase und Kapuzen getragen haben. Die Täter sollen Schmuck erbeutet haben. Die Polizisten sicherten Spuren.

Mann mit Taschenlampe wird gesucht

Gegen 21.15 Uhr soll ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in ein Mehrfamilienhaus am Fliederweg eingebrochen sein. Der Mann mit Dreitagebart soll 35 bis 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Zudem soll er eine Mütze, eine Daunenjacke und eine schwarze Hose getragen haben.

Laut Polizeibericht hatte die Bewohnerin ihre Wohnung bei ihrer Rückkehr am Abend durchwühlt vorgefunden und die Polizei gerufen. Der Unbekannte mit Taschenlampe soll verschiedene kleine elektronische Geräte und Schuhe entwendet haben.

Für alle drei Fälle sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Hinweise werden unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen genommen. 

poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Rundschau abonnieren